Your results

The default investment style is Balanced.
You can change your amounts or choose another investment style: Cautious, Balanced, Audacious, or A la carte (2).
Starting amount

Optional

Regular investment

25 CHF minimum

Frequency
Cash invested

CHF

Strateo Invest

CHF

Difference

CHF

Based on the historical data you can consult the past evolution of this Strateo Invest. It has a limited value as a guide to the future evolution and past evolution figures can be misleading regarding the future evolution. The calculation of the past evolution takes into account all current costs, except the 9,95 CHF fee applicable for the transfer of the funds from your Strateo Invest to your Strateo trading account before the end of the fifth year (per fund in your plan). The past evolution is calculated in euro. The exchange rate of the day applies for funds expressed in a currency other than the euro. The historical evolution is shown from the purchase date (each 5th day of the month) of the youngest fund in this plan.

Fund means «Undertaking for collective Investment». Undertaking for collective Investment is a general term used for different undertakings collecting money from the public and whose activity consists in managing an investment portfolio. The fund notion contains as well collective investment schemes in the form of an investment company (such as the Sicav or Sicafi) as the contractual funds (such as the Mutual Fund) and their sub-funds.

All funds quote in CHF.

The minimum investment in Strateo Invest is CHF 25 per year. There are no entry or exit fees. If you stop the Strateo Invest before the end of the fifth year, you must pay a fee of CHF 9,95 per fund.

Before investing in funds through the Strateo Invest, we invite you to read the prospectus and the KIID of the funds in the Strateo Invest. You can find these easily by clicking on the name of the fund.

Strateo Invest is an investment plan with undetermined duration.

If you have a complaint, please contact our Legal Department: legal@strateo.ch

(1) The taxes that are mentioned apply to an average non-professional client-natural person, Swiss resident.

(2) The choice of investing style or composition of the Strateo Invest is made by your own initiative and not following a recommendation or advice from Strateo Bank.

(3) The synthetic risk indicator gives an indication of the risk associated with investing in a fund. The scale goes from 1 (weakest risk, associated with a lower potential return) to 7 (highest risk, associated with a higher potential return). The lowest category does not indicate that the investment is risk free. The indicator is based on historical data and may possibly not be a reliable indication of the future risk profile of the fund. The type of risk is not a guarantee and may change over time. (you can find more information here)

+41 (0)800 15 30 30
Already a client? Please contact us at +41 (0)800 15 20 20
From Monday to Friday between 08:30 and 18:00
Skype Strateo.ch

Indem Sie der Verwendung von Cookies durch uns zustimmen, geben Sie uns die Möglichkeit, Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern und unsere Website schneller zu machen, weiter zu personalisieren und sicherer zu machen. Sie können die Cookies-Einstellungen in Ihrem Browser jederzeit ändern. Erfahren Sie mehr über Cookies.

Ihr Ergebnis

Der standardmäßige Anlagestil ist: ausgewogen.

Sie können die Beträge ändern oder einen anderen Anlagestil auswählen: konservativ – ausgewogen – dynamisch – frei wählbar (2).

Anfangsbetrag

Optional

Regelmäßige Einzahlung

Mindestens 25 CHF

Häufigkeit
Angelegter Betrag

CHF

Strateo Invest

CHF

Differenz

CHF

Basierend auf den Daten der vergangenen Jahre können Sie die historische Wertentwicklung dieses Strateo Invest Plans abrufen. Diese Wertentwicklung stellt keinen zuverlässigen Hinweis für künftige Wertentwicklung dar. Die historische Performance kann in Bezug auf künftige Entwicklung täuschen. Die historische Wertentwicklung berücksichtigt sämtliche laufenden Kosten. Ausgenommen sind eventuell anfallende Kosten in Höhe von 9,95 CHF pro Fond bei Übertragung der Fonds Ihres Strateo Invest Plans vor Ablauf von fünf Jahren auf ihr Wertpapierkonto bei Strateo . Die historische Wertentwicklung wurde in Euro berechnet. Der tagesaktuelle Wechselkurs gilt für die auf eine andere Währung als den Euro lautenden Fonds.

Der Begriff Fond bezieht sich in dieser Publikation auf Publikumsfonds. Ein Publikumsfond ist eine Anlageform, bei der eine Kapitalmarkt-Institution (Fondgesellschaft).Gelder von privaten Anlegern einsammelt und gemäss den im Anlageprospekt definierten Vorgaben in ein Portfolio von Finanzinstrumenten (z.B. Geldmarktpapiere, Anleihen, Aktien, Immobilien, etc.) investiert und dieses verwaltet.

Alle Fonds Preise sind in CHF.

Der Mindestanlagebetrag im Strateo Invest beträgt CHF 25 pro Jahr. Es gibt keine Ausgabeauf- oder Rückgabeabschläge. Wenn Sie Ihr Strateo Invest vor Ablauf des 5. Jahres beenden, wird lediglich eine Gebühr von CHF 9.95 pro Fonds fällig.

Bevor Sie mit Strateo Invest in Fonds investieren, empfehlen wir ausdrücklich, die Fondsbroschüren und KIIDs der jeweiligen Fonds im Strateo Invest durchzulesen. Sie können diese ganz leicht finden, indem Sie einfach auf den Namen des Fonds klicken.

Strateo Invest ist ein Anlageplan mit unbestimmter Laufzeit.

Falls Sie eine Beanstandung rechtlicher Natur haben sollten, wenden Sie sich bitte gerne an unsere Rechtsabteilung: legal@strateo.ch

(1) Die angegebenen Steuern beziehen sich auf einen durchschnittlichen nichtprofessionellen Kunden in Form einer in der Schweiz ansässigen natürlichen Person.

(2) Die Wahl des Anlagekonzepts oder der Zusammenstellung des Strateo Invest erfolgt auf Ihre eigene Initiative und nicht aufgrund einer Empfehlung oder einer Anlageberatung seitens der Strateo Bank.

(3) Der synthetische Risikoindikator gibt einen Hinweis auf das Risiko, mit der die Anlagen in einem Investmentfonds verbunden sind. Die Skala reicht von 1 (geringstes Risiko) bis 7 (höchstes Risiko). Die niedrigste Kategorie bedeutet nicht, die Investition sei ohne Risiko. Der Indikator basiert auf historischen Daten und kann möglicherweise kein zuverlässiger Hinweis auf das künftige Risikoprofil des Fonds sein. Die Art des Risikos ist keine Garantie und kann sich im Laufe der Zeit ändern. Wenn Sie mehr dazu wissen wollen, klicken Sie hier).

+41 (0)800 15 30 30
Bereits Kunde? Bitte kontaktieren Sie uns unter +41 (0)800 15 20 20
Montags bis Freitags von 08:30 bis 18:00
Skype Strateo.ch